Zweiradtechnik Arimond
/

Wir lieben Motorräder

 

Die Firmenhistorie

 Die Firma Arimond wurde im Herbst 1979 von Hannelore Arimond, als Einzelhandels-geschäft für Motorradbekleidung und Zubehör gegründet. Der Firmensitz war in Merzig - Besseringen, Bezirksstraße 60. Im Sommer 1980 wurden wir Kawasaki-Vertragshändler.

Die Firma konnte sich sehr schnell entwickeln.

Bedingt durch die räumliche Enge in der Bezirksstraße 60, der begrenzten Parkmöglichkeiten für die Kunden und der Lage zwischen den Wohnhäusern wurde 1990 ein Gewerbegrundstück in Merzig, Viezstraße 5 gekauft. Hierauf konnte 1993 eine ca 720 m² große Halle errichtet werden. Der Umzug fand im Winter 1993/94 statt. Die Produktpalette wurde wiederum mit Fahrrädern und Motorroller ergänzt.

Anfang 1995 konnte der BMW Motorradhändlervertrag eingegangen werden. Schon bald wurde die Firma auch bekannt für Ihren guten BMW Motorrad Service.

1996 wurde aus Platz und Kapazitätsgründen der Fahrradhandel eingestellt, 1998 der Rollerhandel. Im Gegenzug wurde der Bekleidungssektor, Neu-Motorrad- und der Gebraucht-Motorradhandel erweitert.

2005 wurde das Programm durch Motorroller der Marke Vespa (Vespa, Piaggio und Gilera) ergänzt.  

2013 wurde das Programm durch Motorroller der Marke Kymco ausgebaut.  

 

 Entwicklung:  

1979 Gründung durch Hannelore Arimond  

1980 Übernahme des Kawasaki Händlervertrages  

1982 Anstellung von Peter Arimond  

1985 Einstellung des 1. Lehrlings als Bürokauffrau

1989 Einstellung des 1. Lehrlings als Zweiradmechaniker

1993 Umzug in die Viezstraße 5, Gewerbegebiet Siebend, Merzig  

1995 Übernahme des BMW Händlervertrages  

2004 Aufgabe der Kawasaki-Vertretung zugunsten von BMW-Motorrad  

2005  erweiterten wir unsere Produktpalette mit Motorrollern von der Firma Vespa  

2006 Neubau einer Einlagerungs- und Überwinterungshalle mit 270 qm  

2011 Neubau einer 24-Stunden-Annahme  

2012 Neubau einer Service-Annahme und Werkstattneubau - jetzt stehen über 1500 m² zur   Verfügung  

2013 Erweiterung der Produktpalette mit Motorrollern von der Marke Kymco  

Ab dem Gründungsdatum bis heute:

Mithilfe und Beratung durch Theo Arimond